18. Oktober 2017
Home
Fraktion und Kontakt
Anträge und Anfragen
Pressearchiv
Regionale 2013
Recht und Gesetz
Finanzen des Kreises
VerwaltungsCHINESISCH
Fun
Kurioses
Links
Impressionen
SPD-Mitglied werden
Email-Kontaktformular
Sitemap
SUCHEN + FINDEN
RSS-Feed
PRESSEMITTEILUNG:
Kreis Olpe, 13. September 2017
Wechsel im Fraktionsvortand
Thomas Förderer übergibt Vorsitz an Volker Hennecke

Vorstand SPD-Kreistagsfraktion
v.l.: Thomas Förderer, Renate Kraume, Volker Hennecke, Petra Crone MdB, Jörg Grabowsky, Robert Kirchner-Quehl
Ab Oktober führt Volker Hennecke die SPD- Kreistagsfraktion Olpe.
Die Sozialdemokraten wählten jetzt bei ihrer Fraktionssitzung einstimmig den 37-jährigen Betriebswirt Volker Hennecke aus Langenei zu ihrem neuen Vorsitzenden.

Thomas Förderer scheidet nach 28 Jahren Kreistagszugehörigkeit, davon 13 Jahre als Fraktionsvorsitzender, durch Wohnortwechsel in den Oberbergischen Kreis aus dem Kreistag des Kreises Olpe Ende September aus. „Die Kommunalpolitik hat mir immer Spaß gemacht und wir haben trotz Oppositionsrolle viel erreicht“, resümierte der scheidende Vorsitzende, „doch es gibt noch andere schöne und wichtige Dinge im Leben“.

Den neuen Fraktionsvorstand komplettieren als stellvertretende Vorsitzende Renate Kraume aus Heinsberg und Jörg Grabowsky aus Attendorn. Auch deren Wahl erfolgte einstimmig.
Der neue Vorsitzende, Volker Hennecke, erklärt: „ Die bisherige konstruktive Mitarbeit in allen Ausschüssen des Kreises werden wir nahtlos weiterführen. Die Umsetzung unserer gesteckten Ziele werden wir weiter vorantreiben. Thomas Förderer hinterlässt sehr große Fußstapfen, die wir versuchen zu füllen. Sein Sachverstand in allen Bereichen, die den Kreis betreffen, geht uns nicht verloren. Bei Fragen wird er uns auch aus dem Oberbergischen mit Rat und Tat unterstützen.“

Im Rahmen dieser Fraktionssitzung der SPD- Kreistagsfraktion wurde Petra Crone, scheidende Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Olpe, südlicher Märkischer Kreis verabschiedet.
Zum Dank für die gute Zusammenarbeit erhielt sie zum Abschied das Jubiläumsbuch des Kreises Olpe, um unseren Kreis in guter Erinnerung zu behalten.



Termine
13. November 2017
Fraktionssitzung
Ort: Olpe-Griesemert
04. Dezember 2017
Fraktionssitzung
Ort: Olpe-Oberveischede

Klick zum SPD-Kreisverband

Personen - Recherche - Vorlagen - Beschlüsse

Broschüre 2009-2013

Südwestfalen Agentur

Polizeimeldungen aus dem Kreis Olpe

Die Kommunale Zeitung

Die Zeitung der SPD

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Copyright 2017 SPD-Kreistagsfraktion Olpe. Realisiert mit nrwspd.net. Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. RSS-Feed. Impressum