23. Juli 2018
Home
Anträge und Anfragen
Pressearchiv
Regionale 2013
Recht und Gesetz
Finanzen des Kreises
VerwaltungsCHINESISCH
Fun
Kurioses
Links
Impressionen
SPD-Mitglied werden
Email-Kontaktformular
Sitemap
SUCHEN + FINDEN
RSS-Feed
Fraktion und Kontakt
Willkommen bei der SPD-Fraktion im Kreistag des Kreises Olpe

Hier können Sie sich ein Bild von uns machen.

Wer wir sind, was wir wollen und was wir tun.

Ebenfalls bieten wir Meldungen aus unserem Kreis Olpe und darüber hinaus. Wer's ganz genau wissen will, schaut sich die Pressemitteilungen und unsere Anträge an.

Viel Spaß beim Surfen.

Ihre SPD-Kreistagsfraktion Olpe



PRESSEMITTEILUNG:
26. April 2018
Treffen der Kreistagsfraktionen aus Olpe und Siegen--Wittgenstein
Zu einen informellen Austausch trafen sich die SPD- Kreistagsfraktionen Siegen- Wittgenstein und Olpe in Siegen.

PRESSEMITTEILUNG:
23. April 2018
Westfalenpost vom 23.04.2018
SPD-Delegierter Jörg Grabowsky ist enttäuscht
Attendorner Sozialdemokrat hätte sich Simone Lange als neue SPD-Chefin gewünscht
Josef Schmidt
Kreis Olpe/Wiesbaden. Mit einer großen Enttäuschung im Gepäck musste gestern Nachmittag der Delegierte aus dem Kreis Olpe die Heimreise vom SPD-Bundesparteitag in Wiesbaden antreten: Jörg Grabowsky, 49-jähriger Quality-Manager aus Attendorn, hatte bereits im Vorfeld des Parteitages seine Unterstützung für Simone Lange signalisiert, ähnlich wie die Olper Sozialdemokraten und SPD-Kreisvorsitzender Robert Kirchner-Quehl (wir berichteten).

PRESSEMITTEILUNG:
22. März 2018
Westfalenpost vom 22.03.2018
Rückenwind aus dem Sauerland
Heimische Sozialdemokraten wollen neue Gesichter an Parteispitze. Sympathie für Flensburger Kandidatin

Josef Schmidt

Kreis Olpe. Wenn die Flensburger Oberbürgermeisterin Simone Lange am 22. April auf dem Bundesparteitag der SPD in Wiesbaden gegen Andrea Nahles antritt, kann sie sicher sein, dass ihr Sozialdemokraten aus dem Sauerland, genauer gesagt aus der Stadt Olpe, die Daumen drücken. Denn die Olper SPD gehört zu den Ortsvereinen, die Lange auch formell bei ihrer Kandidatur unterstützt haben.

PRESSEMITTEILUNG:
21. März 2018
Westfalenpost vom 20.03.2018
Kinderbetreuung die künftige Kernaufgabe
Kreishaushalt gestern Abend gegen die Stimmen von SPD, UWG und Linke verabschiedet
Josef Schmidt
Kreis Olpe. CDU, Grüne und FDP winkten gestern Abend den Haushalt 2018 des Kreises Olpe durch, die Minderheit aus SPD, UWG und Linke stimmte dagegen. Das Zahlenwerk von Kämmerer Thomas Müller hat ein Volumen von rund 212 Millionen Euro, der politische Zankapfel Nummer eins im Vorfeld der Sitzung, die Kreisumlage, belastet die Städte und Gemeinden mit insgesamt rund 113 Millionen Euro, fast neun Millionen Euro mehr als 2017.

MELDUNG:
15. März 2018
Haushaltsklausurtagung des SPD Kreistagsfraktion
Kreis Olpe. Zur diesjährigen Haushaltsklausur traf sich SPD Kreistagsfraktion am vergangenen Wochenende in Lennestadt-Langenei.
MELDUNG:
28. Februar 2018
Studienpreis des Kreises Olpe für Dr. Inka Müller aus Attendorn Landrat Beckehoff würdigt herausragende Promotion
Dr. Inka Müller aus Attendorn wurde am Donnerstag, 22. Februar, von Landrat Frank Beckehoff mit dem diesjährigen Studienpreis des Kreises Olpe ausgezeichnet. Sie erhielt den Preis für ihre Promotion im Fachbereich Maschinenbau, die sie mit der Abschlussnote „summa cum laude“ abgeschlossen hatte.
MELDUNG:
22. Februar 2018
Vorstandswahl bei der AG Migration und Vielfalt der Kreis-SPD
Die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt hat in den vergangenen beiden Jahren hervorragende Arbeit geleistet“ konnte Nezahat Baradari in ihrem Rechenschaftsbericht zu Beginn der Jahreshauptversammlung der AG am 15. Februar nicht ohne Stolz feststellen.
MELDUNG:
22. Februar 2018
Jusos im Kreis Olpe stellen sich neu auf
Das war ein erfolgreicher Abend für die Jusos im Kreis Olpe. Auf ihrer Mitgliederversammlung haben sich die Jusos auf Kreisebene mit insgesamt 12 neu gewählten Vorstandsmitgliedern aufgestellt.
MELDUNG:
02. November 2017
Kreis Olpe 2.11.2017
Neueröffnung Hohe Bracht
Wiedereröffnung des Restaurants im Aussichtsturm „Hohe Bracht“ soll keine Karnevalsveranstaltung werden.
MELDUNG:
Kreis Olpe, 21. September 2017
Förderer und Hille aus Kreistag verabschiedet
Kreistagsmandat aus persönlichen Gründen niedergelegt
PRESSEMITTEILUNG:
Kreis Olpe, 13. September 2017
Wechsel im Fraktionsvortand
Thomas Förderer übergibt Vorsitz an Volker Hennecke
Vorstand SPD-Kreistagsfraktion
Ab Oktober führt Volker Hennecke die SPD- Kreistagsfraktion Olpe.
Die Sozialdemokraten wählten jetzt bei ihrer Fraktionssitzung einstimmig den 37-jährigen Betriebswirt Volker Hennecke aus Langenei zu ihrem neuen Vorsitzenden.


Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Copyright 2018 SPD-Kreistagsfraktion Olpe. Realisiert mit nrwspd.net. Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. RSS-Feed. Impressum & Rechtliches